Skip to main content
CLUB ITALIA Berlin AdW– SFC Veritas II (I.)   2:3 (1:2)
Was war das? Was sollte das? . . werden sich viele Fragen, die der Partie am vergangenem Sonntag beiwohnten. CLUB ITALIA’s eigentlicher Gegner in der Kl.B., die 2. Herren vom SFC Veritas, traten gegen den Primus gar nicht erst an, dafür kam SFC Veritas mit ihrer kompletten 1. Herrenmannschaft aus der zwei Ligen höheren Bezirksliga. Pech für den Gastgeber, Veritas 1. Herren hatten in ihrer eigenen Liga spielfrei. Und ja, in der Hinrunde ist das immer noch legal. Doch man stelle sich vor, man sagt; SV Meppen aus der 3. Bundesliga muss die letzten zwei Spiele gegen Borussia Dortmund und FC Bayern München aus der 1. Bundesliga spielen und kann dort punkten.
Nach der Niederlage gegen die ebenfalls höher spielende Erste von TSC war das nun schon das zweite Mal in dieser Hinrunde, das der gegnerische Verein mit seiner höherklassigen 1. Herren gegen den Tabellenspitzenreiter der Kl.B. dem CLUB ITALA antritt.
Das CLUB ITALIA’s Supersereie mit 3 Jahren ohne Niederlage nur durch Spiele gegen zwei höherklassige Teams gerissen ist, ist schon schade genug. Nun kann diese fragwürdige Regelung, die ohne Zweifel den sportlichen Wettbewerb verzerrt und dem ambitionierten Tabellenspitzenreiter CLUB ITALIA sechs relativ sichere Punkte raubt, möglicher Weise auch den Aufstieg kosten.
Trotz der knappen Niederlage, leisteten die Spieler von MARTINO GATTI gestern ihr Bestes, als sie sich unerwartet einem Bezirksligisten stellen mussten. Und das, ohne die verletzten Stammspieler S Kadow, J. Nkrumnah, Spielmacher R.Boyce und den rot gesperrten Papa M. Diouf. Doch die starke Leistung der Jungs von CLUB ITALIA hatte einen hohen Preis. Gleich drei weitere Schlüsselspieler haben sich vorgestern im Spiel durch ernste Verletzungen aus der Partie und offenbar wohl auch aus dem Endspurt der Hinrunde verabschieden müssen. N. Leubner, A. Hack und K. Karlan hatte es kurz nach der Hz Pause ebenfalls erwischt.
Eine bittere Pille für CLUB ITALIA. Ausgerechnet jetzt, wo man unmittelbar vor den letzten beiden Spielen gegen die beiden stärksten Mitkonkurrenten, den Tabellendritten SC Lankwitz und den Tabellenzweiten Eiche Köpenick steht, muss CLUB ITALIA den siebten Ausfall in Folge von Stammspieler einstecken . . C’est la vie!
Aber zurück zum Spiel. CLUB ITALIA überraschte ab dem Anpfiff das Publikum mit einer sehenswerten Leistung gegen den höherklassigen Favoriten. Denn nicht wie erwartet machte hier der Bezirksligist das Spiel, sondern CLUB ITALIA. Es trumpfte ganz frech auf. Mit einer improvisierten Aufstellung erspielten sich die Gastgeber eine Torchance nach der Anderen . . und es machte den Anschein, hier geht was  und CLUB ITALIA könnte gegen SFC Veritas I, die gegen SFC Veritas II sicher geglaubten Punkte, vielleicht trotzdem noch holen.
Während CLUB ITALIA also am Drücker war, mit Power attackierte und zunächst auch keine Torschüsse auf den eigenen Kasten zuließ, reichte dem Gegner jedoch nur ein einziger Konter in der 6. Minute, um die Gastgeber kalt zu duschen und glücklich in Führung zu gehen.
0:1  für den Bezirksligisten
lange Zeit kamen die Gäste kaum vor das Tor der Gastgeber, auch Abschlüsse sah man zunächst selten, während CLUB ITALIA hingegen das Mittelfeld beherrschte und durch mehrere erspielte Torchancen bereits nah am Ausgleich schien.. Nach ca. 25 Minuten konnte der Führungstreffer Veritas I zunehmend beflügeln. Wie aus dem nichts kam eine saubere Hereingabe der Gäste auf ihren Stürmer, der perfekt den Ball mitnahm und den zweiten Treffer klar machte. Eine wirklich perfekte Chancen- Ausbeute vom Gästeteam, das nun freier aufspielte
0:2 für Veritas 1.Herren
CLUB ITALIA versteckte sich aber auch jetzt nicht, doch das gewohnt offensive Spiel der Gastgeber kam torlos an seine Grenzen. Trotz hervorragender Leistung und unzähliger Angriffswellen kam die Konter- Anfälligkeit der Gastgeber mit zunehmenden Spielverlauf zum Vorschein. Kein Wunder, 3 Jahre spielte man erfolgreich nur im Vorwärtsgang und wurde bisher in der eigenen Liga defensiv kaum gefordert, was sich aber jetzt gegen den Bezirksligist natürlich geändert hatte. Ein höherklassiger Gegner, der halt nicht aus der Kreisliga stammte und daher wusste Räume zu nehmen und die wenigen Chancen die sich auftaten auch für sich zu nutzen. Dennoch spiegelte das Ergebnis nicht wirklich das interessante Spiel wieder.
Kurz vor der Pause dann der verdiente und längst überfällige Anschlusstreffer durch LENNERT SCHWACH zum ..
1:2  (42.Spielminute)
Man war dran die Partie zu drehen, doch plötzlich Unglück zog auf. Gleich 3 der o.g. Spieler vielen kurz nach der Pause hintereinander verletzt aus. Der offensive Druck auf die Gäste lies daher zwangsläufig nach. Schade, ein klarer Elfmeter für die Gastgeber wurde nicht gegeben, eine weitere 100 %ige Chance zum Ausgleich aus 5 Meter vor dem leeren gegnerischen Tor ging über die Latte. Stets nah am Ausgleich, aber dieser ließ weiter auf sich warten.
In der Schlussphase kam der Gastgeber zunehmend unter Druck und so nahm das Pech seinen Lauf. Es folgte kurz vor dem Abpfiff das
1:3  in der 89. Minute
CLUB ITALIA antwortete jedoch erneut erfolgreich und verkürzt nur Sekunden später in der 90. Minute, wieder durch LENNERT SCHWACH zum
2:3
Dieser Treffer hätte der Ausgleich sein können . .  Doch die Spielzeit war dem Gastgeber nun davon gelaufen und so endete die zumindest auf dem Papier stehende„ungleiche Partie“ mit einem knappen, glücklichen Sieg für die Gäste aus der Bezirksliga.
Auch wenn CLUB ITALIA jetzt durch eine harte Wettbewerbsverzerrung, bzw. Benachteiligung, 6 wichtige Punkte verlor, die regulär gegen TSC II und Veritas II sehr wahrscheinlich auf dem eigenen Konto gelandet wären, so darf man jedoch positiv anmerken, das die Jungs von CLUB ITALIA aufzeigeten, bereits auf Bezirksliga Niveau spielen und mithalten können.
Ob dieses Spiel ohne die 7 Ausfälle bei CLUB – ITALIA auch so ausgegangen wäre, darf stark bezweifelt werden.
Wir wünschen den verletzten Spielern eine gute und schnelle Genesung
FORZA CLUB ITALIA

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram