Skip to main content

Hussam Mosbahi

Trainer C-Junioren

 

Heiko Frost

Co-Trainer C-Junioren

CALCIO in FESTA – Das ital./deut. Sommer-Sportfest u.Turnier

By 1. Herren Mannschaft, 2.Herren, Allgemein, Jugend, News, Ü32 Senioren No Comments

CALCIO in FESTA -Fußballparty. Ein italienischer Sonntag in Berlin:

Das große Sommerfest der italienischen und deutschen Community ist zurück in Berlin, organisiert von den Komitees des Bezirks Berlin in Zusammenarbeit mit dem Club Italia Berlin und dem Berliner Sportverein Akademie der Wissenschaften e.V.

Am Sonntag, 11. Juni 2023, ab 11:00 Uhr, werden in der Willi-Sänger-Sportanlage, Köpenicker Landstraße 186 (12437 Berlin), verschiedene sportliche, freizeitliche, gesellige und gastronomische Aktivitäten organisiert.

Die Einladung richtet sich an Menschen jeden Alters, mit Fußballturnier für die 18- bis 60-Jährigen (7+1 auf Rasen), aber auch an Eltern die Ihre an einem Mini-Trainingsparqour und der Möglichkeit, gemeinsam Sport zu treiben teilnehmen lassen möchten. Vom Pferdesport über das Rhönrad fahren bis hin zum Volleyball und Badminton und Bogenschießen.

Das SPORTFEST wird begleitet von Hintergrundmusik, kreativen Workshops und Ständen, an denen Sie sich mit ital. Streetfood ernähren oder mit Verbänden und Infoständen austauschen können.

Das komplette Tagesprogramm sowie die Liste der teilnehmenden Verbände und Aussteller werden in Kürze hier und auf der Website von COMITES Berlin veröffentlicht. Um über die Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben, können Sie die Facebook-Veranstaltung auch über diesen Link aufrufen.

Aktivitäten und Anmeldung Hier finden Sie Einzelheiten zu den für den Tag geplanten Aktivitäten und zur Anmeldung:

– Fußballturnier für Erwachsene im Alter von 18 – 60 Jahren (Naturrasenplatz), 7+1 Spielmodul

– Freundschaftsspiele für Kinder von 5 bis 12 Jahren (Naturrasenplatz)

– Fußballolympiade für Kinder, inklusive Trainingskurs (Kunstrasen).

– Bogenschießen, Volleyball, Badminton, Reitsport, Radfahren u. vieles mehr

– Kreativ-Workshops und Spiel-Sport-Aktivitäten für Jungen und Mädchen

– Musikprogramm

– Infostände von Verbände

– ital. Streetfood

Für weitere Informationen und die Anmeldung zum Fußballturnier für Erwachsene, kontaktieren Sie uns bitte unter:

calcioinfesta@comites-berlin.de

Seid dabei . . .wir freuen uns auf Deinen/Euren Besuch

Erstes Trainer-Meeting 2023

By 1. Herren Mannschaft, 2.Herren, Allgemein, Jugend, News, Ü32 Senioren No Comments

 TRAINERMEETING !
.
CLUB ITALIA bereitet sich nun ebenfalls auf das neue Jahr und die bevorstehende Rückrunde vor. Über das beherzte Engagement seiner verlässlichen Trainer ist CLUB ITALIA sehr erfreut und auch sehr dankbar.

In den vergangenen 3 Jahren nach Neugründung unseres ital./deut. Fußballclub, hat sich neben dem erfreulichen Mitgliederzulauf auch unser Trainerstab gut gemacht und vergrößert. Ein vertrauensvolles, familieres Vereinsgefühl ist inzwischen gewachsen . .

forza CLUB ITALIA Berlino . .

 klasse ITALO-DERBY der E- Jugend

By Jugend, News, Spielberichte No Comments
bestes Fußballwetter bei strahlender Capri-Sonne. Die E- Jugend von CLUB ITALIA Berlin war heute zu Gast beim SC Capri e.V. Das erste italienische Jugend DERBY seit vielen Jahren.
Ein wenig verträumt startete das neugegründete CLUB ITALIA Jugendteam von FERNADO SOTTOLANA in die Partie. Trotz guter Fortschritte im Training verblasste im Spiel Ordnung, Orientierung und Initiative der Gäste, insbesondere im Defensivverhalten. Der Gastgeber hell wach, mit deutlich mehr Esprit und stets schneller am Ball, gab in seinem Heimstadion somit klar den Ton an. Er führte bis zur Pause mit
3:0.
CLUB ITALIA, das mit seinem guten Spielerpotenzial sich in der Tat nicht zu verstecken braucht, wurde leider erst in der 2. Spielhälfte wach. Doch mit neuem Einsatzwillen und aufgeweckten, beherzten Kampfgeist für die Aufholjagt, gelang es den Gästeteam tatsächlich sich zunehmend besser durchzusetzen und auch erfolgreich mit 2 sehenswerten Treffern zum
2:3 zu verkürzen.
Der Gastgeber vom SC Capri konnte jedoch noch weitere Akzente setzen und erhöhte auf 2:4. Wir sahen in der 2. Spielzeit eine erfrischende Partie, die den Spielausgang noch einmal spannend machte. Doch das ältere der beiden italienischen Teams, der SC Capri, konnte das neugegründete Team von CLUB ITALIA Berlin dank dem Polster aus der ersten Halbzeit mit Erfolg auf Distanz halten und siegte letztendlich knapp aber verdient mit
3:5.
Das anschließende Elfmeterschießen konnte dann CLUB ITALIA Berlin klar für sich entscheiden.
LEANDRO und Coach FERNANDO hatten heute Geburtstag und man sorgte mit Kuchen, Snacks, und Drinks für beide italienische Teams ganz überraschend für eine kleine italienische Open Air- After Show Partie. Im sportlichen Geiste vereint, entstanden an diesem wunderschönen Herbsttag in Berlin, diese hier präsentierten Bilder . .
. . und während man gemeinsam die Geburtstage und das erste italienische DERBY feierte, entstand ganz nebenbei die Idee, das beide italienischen Club’s in der Winterpause ein Jugend- Hallenturnier „alla italiana“ gemeinsam organisieren könnten. Wir fanden die Idee gut .. und freuen uns darauf . .
CLUB ITALIA Berlin bedankt sich bei dem Gastgeber vom SC Capri

PS. Da die ebenso neugegründete F- Jugend von CLUB ITALIA Berlin unter der Leitung von AURELIO HACK am gleichen Tag nicht wenier hohe Sympathiewerte versprühte, haben wir der nachfolgenden Bilderserie auch ein paar Fotos aus der F- Jugend hinzugefügt.

Follow by Email
Facebook
Instagram