Skip to main content
CLUB ITALIA Berlin – SpVgg Tiergarten 1:2 (1:1)
.
CLUB ITALIA findet aus seinem Formtief nicht heraus und verliert Zuhause auch das Rückspiel gegen SpVgg Tiergarten, knapp mit 1:2.
.
Die Mannschaft wird wie schon in der Hinrunde urplötzlich von einer erneut unnormalen Ausfallserie geplagt und kann die unglücklichen Spieler- Ausfälle von 7 Leistungsträgern aus der Stammelf trotz aller Mühen nicht kompensieren und zur alten Schlagkraft finden. Die anhaltende Pechsträhne des Teams, das sich in der Hinrunde mit dem 2. Tabellenplatz eine optimale Ausgangslage für das neue Jahr erspielt hatte, gipfelt nun in den krankheitsbedingten Ausfall von Cheftrainer, MARTINO GATTI.
.
An dieser Stelle wünschen wir ihm und allen anderen Unglücksraben, eine gute und schnelle Genesung!
.
Co- Trainer CHRIS HÖCHE und Mannschaft hatten sich allein schon deshalb vorgenommen, engagierter eine Schippe drauf zu legen. Und in der Tat, die Gastgeber starteten wesentlich aufgeweckter und motivierter ins Spiel, als wie in den Partien zuvor. Dennoch reichte es am Ende auch diesmal nicht.
Ein fragwürdiger spielentscheidender Elfmeter und Rote Karte, haben dem Pech die Krone aufgesetzt. Erneut musste CLUB ITALIA das Ergebnis in Unterzahl hinterher rennen.
.
Obwohl CLUB ITALIA in den ersten 20 Minuten deutlich dominierte, gelang es der Mannschaft nicht, hier im Heimstadion gegen die kompakt stehende und beherzt, agierende Gäste-Mannschaft, nennenswerte Torchancen herauszuspielen.
Beste Szene der 1. Spielzeit, ein Durchbruch von PATRICK SCHMIDT, der sich im Sprintduell gegen 2 Gegenspieler durchsetzen konnte und allein vor dem gegnerischen Torwart aufblitzte. Der vielversprechende Abschluss aus vollem Lauf ging aber leider über das Tor ins Leere. Schade.
.
Trotz einer allgemein guten Spieldynamik blieben die Angriffe beider Teams recht ungefährlich. Zumindest bis die Gäste in der 21. Minute einen Eckstoß, incl. Sonntagsschuss, über den Torwart hinweg, direkt ins lange Ecke beförderten. Abermals wurde CLUB ITALIA durch eine Standartsituation der Gegner überlistet.
.
0:1 für die Gäste
.
SpVgg Tiergarten von nun an mental und auch spielerisch sichtlich im Aufwind, während CLUB ITALIA unverhofft und betroffen doch ein wenig aus dem Rhythmus kam und durch diesem 0:1- Hoffnungskiller vielleicht sogar schon Schlimmeres ahnte.
Doch AURELIO HACK, der diesmal nicht auf seiner gewohnten Stürmer- Position spielte, sondern aufgrund der vielen Ausfälle tiefer gestellt wurde, versuchte immer wieder effektive Angriffe durch Vorlagen in die Tiefe einzuleiten, bis er sich in der 36. Minute selber ans Herz fasste und auf der linken Außenbahn bis fast zur Grundlinie stürmte und im perfekten Timing den Ball für HASSAN SALEH herein flankte, sodass dieser zur rechten Zeit, am rechten Ort eingetroffen, erfolgreich abstauben konnte und den Ball ins gegnerische Netz versenkte.
.
1:1 Ausgleich
.
Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause
.
In der zweiten Spielzeit folgte ein unglücklicher Klassiker. CLUB ITALIA attackiert in der gegnerischen Platzhälfte, verliert aber den Ball auf der Außenbahn und die Hintermannschaft kann beim Umschalten den flinken Konter der Gäste nicht mehr aufhalten. . . Torschuss . . Tiergarten . .
Doch TUGAY KARALAN rettet wie in alten Zeiten per Kopfball auf der Torwart- Linie. Durch den scharfen Schuss auf das ITALIA Tor aus kurzer Distanz, wurde der Verteidiger auf der Schulterbrust angeschossen. Den abprallenden Ball konnte er per Kopfball aus der Gefahrenzone kicken.
Aber statt einen verdientem Applaus seiner Mitspieler und einer Medaille für diese Glanzleistung, erhält er vom Schiedsrichter die Rote Karte und muss den Platz verlassen. Der Strafstoß folgte . . Tor.
.
1:2 SpVgg Tiergarten bedankt sich und geht in Führung
.
Der Referee meinte ein Handspiel gesehen zu haben, auch sei die im vergangenen Jahr eigentlich abgeschaffte Doppelbestrafung >Elfer + Rot< für Ihn vertretbar, da der Abwehrspieler auf der Torlinie stand und sich kein weiterer Spieler mehr hinter ihn befand. . . . Hmm?
Hart und seltsam, wo soll ein Spieler hin jumpen, wenn er im Tor stehend angeschossen wird und nur per Zufall einen Gegentreffer mit seinem Körper blocken kann (ohne Hände). Welcher Spieler springt da freiwillig bei Seite und lässt den Ball ins eigene Tor fliegen?
.
Trainer HÖCHE entschied zu wechseln und setzte u.a. auch auf das Debüt des jungen Newcomer DENNY ANSANTI. Und tatsächlich kam dann im Sturm noch einmal frischer Wind in die Partie.
.
Er, aber auch GIOVANNI ROGOLI hatten den ersehnten Anschlußtreffer auf dem Fuß, doch der gegnerische Torwart parierte gut. Ein Ausgleich lag in der Luft. In den verbleibenden 30 Minuten konnte sich CLUB ITALIA noch einige gute Torchancen erspielen und hätte einen Ausgleich deshalb gewiss verdient.
Auf der anderen Seite war auch der vielleicht etwas glückliche Sieg der Gäste dennoch verdient. Zumal Tiergarten alles ins Zeug warf, um die knappe Führung gegen 9 aufdrehende CLUB ITALIA Spieler über die Zeit zu retten. Zudem hatte man in der Schlussphase noch einen nicht ungefährlicher Lattenkracher, gegen das aufmachende Heimteam auf seinem Konto verbuchen können, womit das Ergebnis sich beinahe auch auf 1:3 hätte hochschrauben können.
Wie dem auch sei, alle Male bitter für CLUB ITALIA. Es muss, wie schon im Spiel zuvor, in Unterzahl eine weitere harte spielentscheidende Sanktion hinnehmen, die nun eine zweite Niederlage in Folge besiegelte und den kürzlich noch erfolgreich verteidigten Aufstiegsplatz in weite Ferne rutschen ließ.
Bleibt die Frage offen; gelingt es CLUB ITALIA in den kommenden Spielen seine Baustellen zu schließen? Bleiben wir dran mit Zuversicht und unterstützen die Mannschaft so gut es geht., denn sehenswert ist die Truppe immer wieder.
.
FORZA CLUB ITALIA Berlino💙🇮🇹

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram