Skip to main content

CLUB ITALIA Berlin AdW – B/W Hohenschönhausen   7:2  (4:1)

 
Lustig, aber aus Sicht von CLUB ITALIA auch ein wenig irritierend, am 27. Spieltag lief das Gästeteam in blau/weiss/blauer Trikotage auf. Also genau in der Farbkombination, wie CLUB ITALIA üblicherweise seine Heimspiele absolviert und natürlich auch wie das große Vorbild, die italienische Squadra Azzurra bzw. ital. Fussball Nationalmannschaft. Die Fotos dürften das gut dokumentieren.
Ob der Tabellenprimus CLUB ITALIA seinen knappen 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellen Zweiten SC Lankwitz erneut erfolgreich verteidigen kann, war hier die spannende Frage. Die Gefahr für den Tabellenspitzenreiter, im Endspurt der Meisterschaft evtl. noch abgefangen zu werden ist groß. Zumal die nächsten Gegner, die Berliner Amateure und auch FC Polonia auf keinen Fall zu unterschätzen sind. Doch auch die mentale Einstellung einer Mannschaft, sowie die Nerven von Spieler in solch einer Phase entscheiden bekanntlich darüber, ob ein TEAM bis zum Saisonende alle Angriffe der Verfolger abwehren und damit tatsächlich „oben“ bleiben kann, oder eben nicht. Definitiv, keine leichte Aufgabe für Cheftrainer MARTINO GATTI und Assistent PATRICK ROSSA, die ihre erfolgsverwöhnte Truppe für den Endspurt im Aufstiegskampf und den möglichen Titel, nun erneut motivieren müssen.
Einen Vorgeschmack am vergangenen Sonntag bekamen aber zunächst die Gäste aus Hohenschönhausen zu spüren. Schon in den ersten Minuten ging CLUB ITALIA Berlin unerwartet früh in Führung. Ein TOR von Stürmer AURELIO HACK eröffnete den Gastgeber umgehend gute Ausgangschancen für die interessante Partie.
1:0 (4.)
Nur 2 Minuten später, nach einem super Lauf vom re. Flügelspieler NICK LEUBNER, der bis auf die Grundlinie durchpreschte und dann einen perfekten Pass in den Rückraum spielen konnte, nahm JEFF NKRUMNAH diese Großchance dankend beim Schopf und semmelte den Ball platziert ins gegnerische Netz
2:0 (6.) für CLUB ITALIA
Aber nun kam die Gäste immer besser ins Spiel. Ganze 30 Minuten dauerte es, bis NICK LEUBNER nun selber einen TREFFER für sein Team setzen konnte
0:3 (37.)
Mit dem 3 Tore Vorsprung ließ die Spannung bei CLUB ITALIA plötzlich nach und so konnte BW Hohenschönhausen, die sich zu keiner Zeit geschlagen gegeben hatten, entsprechend erfolgreich Antworten und promt mit einem Anschlusstreffer verkürzen . . .
3:1 (38.)
Die Gastgeber nun wieder aufgeweckt und deutlich motivierter, ließen das nicht lange auf sich sitzen. Herrlich heraus gespielt und am Ende sogar noch den gegnerischen Keeper ausgespielt, versenkt AURELIO HACK den Ball sicher ins Tor der Gäste
4:1 (45.) hieß der Pausenstand.
Die zweite Spielzeit begann erneut gut und es war SASCHA KADOW, der hier mit seinem Treffer das Ergebnis für den Gastgeber weiter hoch schraubte
5:1 (50.)
Doch nun geriet CLUB ITALIA zunehmend aus dem Rithmus. Weiterhin stark kämpfende Gegner, erforderlich gewordene Spielerwechsel und evtl. sogar der hohe Vorsprung, schienen das Spiel immer quirliger und instabiler werden zu lassen. Auf die immer stärker durchbrechenden Angriffe der Gegner antwortete schließlich NICK LEUBNER erneut und setzte einen Doppelpack zum . .
6:1 (72.)
Auch Newcommer DORUKHAN EYROL traf das gegnerische Tor perfekt und CLUB ITALIA führte mit . .
7:1 (82.)
Dann Elfmeter für Blau Weiss Hohenschönhausen in der Schlussphase, den sie erfolgreich ins Netz der Gastgeber verwandeln konnten.
7:2 (86.) Endstand
Nun sind nur noch 3 Spiele bis zum Saisonende zu absolvieren, davon 2x Auswärtsspiele, wo CLUB ITALIA bereits einige Probleme hatte. Was CLUB ITALIA aus dieser komfortablen Ausgangslage macht? Wir werden es schon sehr bald sehen und wissen . .
FORZA CLUB ITALIA
FOTO by Stefano Conticelli

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram