Skip to main content
CLUB ITALIA Berlin – Polar Pinguin 4:0 (1:0)
Einfach wundervoll, der erste Fußballsonntag des Jahres mit durchgehendem Sonnenschein. Bei azzurblauen Himmel sahen wir eine weitere, hoch interessante Partie. Interessant schon deshalb, weil CLUB ITALIA immer wieder neue Ausfälle einstecken und spontan kompensieren muss.
Cheftrainer MARTINO GATTI’s favorisierte Taktik und Startelf wurde kurz vor der Begegnung erneut durch ein unglückliches Schicksal heimgesucht und einmal mehr mächtig durcheinander gewirbelt. So musste seine Mannschaft gestern ohne Italia’s Kapitän, Innenverteidiger PASCAL ECKERT, seinen 6er JEFF NKRUMNAH und Flügelstürmer NICK LEUBNER antreten. Dadurch das Polar Pinguin in seinen letzten Partien recht erfolgreich überzeugen konnte, war der Ausgang der gestrigen Begegnung schwer einzuschätzen.
CLUB ITALIA versuchte von Beginn an das Heft in die Hände zu bekommen, kam aber nur schwer ins Spiel. Zu ungewohnt schien Aufstellung und Spielfluss für die Startelf zu sein. Ein eingespieltes, zügiges Passspiel im Mittelfeld, das die eigenen Stürmer öfter in Szene setzen kann fehlte und so wurde das Spiel zunächst von vielen Zweikämpfen gegen laufstarke Gäste bestimmt. Mit Verlauf des Spiels setzte sich der Gastgeber jedoch immer besser durch und bekam zunehmend Kontrolle über die Partie, auch wenn die Großchancen bisher rar waren bzw. lange auf sich warten ließen. Ein heiß umkämpftes Mittelfeld sorgte dafür, das die Spitzen auf beiden Seiten nur wenig, oder ungenaue Bälle bekamen, um sich effektive Torchancen erspielen zu können.
Die erste viertel Stunde der Partie war vergangen, als CLUB ITALIA’s Offensiven plötzlich an Intensivität und Gefährlichkeit zunahmen. In der 21. Minute bekommt KUBILAY KARALAN auf dem re. Flügel einen perfekten Pass, stürmt Richtung Tor, . . zieht nach innen, . . Polar Innenverteidiger und Keeper wollen die Tür schließen, doch mit einem platzierten Schuss ins kurze rechte Eck bringt KUBILY sein CLUB ITALIA in Führung.
1:0
Für die Mannschaft mit improvisierter Formation, dürfte dies wahrlich eine hoch verdiente Erleichterung gewesen sein. War damit evtl. der Knoten geplatzt? Möglicherweise fühlten die Gastgeber nun in der Tat etwas Rückenwind, denn sie kamen deutlich besser in fahrt. Auch wenn Polar Pinguin bis zur Pause alle Angriffe der Gastgeber auf letzter Rille abwehren konnte. Auf der anderen Seite konnten die Gäste überraschend selten mit guten Angriffen aufwarten und sich mit nur einen scharfen Torschuss in Szene setzen, den aber Gastgeber- Schlussmann RONY TIEGS mit einer Parade klärte.
7 Minuten nach dem Anpfiff der 2. Spielhälfte, Freistoß für CLUB ITALIA. Der Ball kommt gut herein, . . . wird aber zunächst geblockt und prallt nach oben ab . . . PAPA M. DIOUF steigt auf . . . und auch VALENTINO GRASSO steht zum knipsen bereit. DIOUF holt sich den Ball in der Luft und hämmert mit Kopfball ein . . . TOOOOR!
2:0 in der 53. Minute.
Nun hatte sich CLUB ITALIA doch noch das Oberwasser erspielt . . bzw „erkämpft“, sodass auch AURELIO HACK als potenzieller Torschütze nicht fehlen durfte . . Ohne Unterlass suchte auch er einen perfekten Abschluss und konnte kurz nach einer vergebenen Großchance in der 59. Minute erneut auf den gegnerischen Kasten abziehen und den Ball diesmal aber ins Netz der damit vermutlich geschlagenen Pinguine nageln.
Schade, dass das Debüt vom eingewechselten Mittelfeldspieler und Newcomer LUCA PIETSCH schon nach wenigen Minuten durch eine Leisten-Verletzung beendet werden musste. Wir wünschen LUCA an dieser Stelle, sowie natürlich auch allen anderen verletzten oder erkrankten Spielern eine schnelle Genesung und eine erfolgreiche Rückkehr ins geliebte Hobby
Balsam auf die Seele aller dann in der letzten Spielminute erneut durch KUBILAY KARALAN, der mit einem sehenswerten Solo auf den Polartorwart zustürmt und ihn mit einem platzierten Schuss, diesmal ins untere linke Eck, erfolgreich verladen konnte.
CLUB ITALIA schlägt Polar Piguin II verdient mit
4:0
und signalisiert damit, das sie beim begonnenen Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden möchten.
Also dann, . . FORZA CLUB ITALIA

Foto by Stefano Conticelli

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram