Skip to main content
bestes Fußballwetter bei strahlender Capri-Sonne. Die E- Jugend von CLUB ITALIA Berlin war heute zu Gast beim SC Capri e.V. Das erste italienische Jugend DERBY seit vielen Jahren.
Ein wenig verträumt startete das neugegründete CLUB ITALIA Jugendteam von FERNADO SOTTOLANA in die Partie. Trotz guter Fortschritte im Training verblasste im Spiel Ordnung, Orientierung und Initiative der Gäste, insbesondere im Defensivverhalten. Der Gastgeber hell wach, mit deutlich mehr Esprit und stets schneller am Ball, gab in seinem Heimstadion somit klar den Ton an. Er führte bis zur Pause mit
3:0.
CLUB ITALIA, das mit seinem guten Spielerpotenzial sich in der Tat nicht zu verstecken braucht, wurde leider erst in der 2. Spielhälfte wach. Doch mit neuem Einsatzwillen und aufgeweckten, beherzten Kampfgeist für die Aufholjagt, gelang es den Gästeteam tatsächlich sich zunehmend besser durchzusetzen und auch erfolgreich mit 2 sehenswerten Treffern zum
2:3 zu verkürzen.
Der Gastgeber vom SC Capri konnte jedoch noch weitere Akzente setzen und erhöhte auf 2:4. Wir sahen in der 2. Spielzeit eine erfrischende Partie, die den Spielausgang noch einmal spannend machte. Doch das ältere der beiden italienischen Teams, der SC Capri, konnte das neugegründete Team von CLUB ITALIA Berlin dank dem Polster aus der ersten Halbzeit mit Erfolg auf Distanz halten und siegte letztendlich knapp aber verdient mit
3:5.
Das anschließende Elfmeterschießen konnte dann CLUB ITALIA Berlin klar für sich entscheiden.
LEANDRO und Coach FERNANDO hatten heute Geburtstag und man sorgte mit Kuchen, Snacks, und Drinks für beide italienische Teams ganz überraschend für eine kleine italienische Open Air- After Show Partie. Im sportlichen Geiste vereint, entstanden an diesem wunderschönen Herbsttag in Berlin, diese hier präsentierten Bilder . .
. . und während man gemeinsam die Geburtstage und das erste italienische DERBY feierte, entstand ganz nebenbei die Idee, das beide italienischen Club’s in der Winterpause ein Jugend- Hallenturnier „alla italiana“ gemeinsam organisieren könnten. Wir fanden die Idee gut .. und freuen uns darauf . .
CLUB ITALIA Berlin bedankt sich bei dem Gastgeber vom SC Capri

PS. Da die ebenso neugegründete F- Jugend von CLUB ITALIA Berlin unter der Leitung von AURELIO HACK am gleichen Tag nicht wenier hohe Sympathiewerte versprühte, haben wir der nachfolgenden Bilderserie auch ein paar Fotos aus der F- Jugend hinzugefügt.

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram