Skip to main content
CLUB ITALIA – SC Lankwitz 4:1 (0:0)
mit Spannung wurde das Top Spiel gegen den Tabellenzweiten SC Lankwitz erwartet. Wer glaubte die Gäste würden sich hinter rein stellen und nur auf Konterchancen warten, wurde gestern eines besseren belehrt.
CLUB ITALIA, das am vergangenen Sonntag gegen ASV Berlin von einem bis dato nicht erlebten Pressing überrascht wurde, erlebte im ersten Drittel der Partie ähnliches, schnell und direkt waren die Angriffe der Gäste und ebenso schnell und hart war ihr Pressing.
Doch diesmal hielten CLUB ITALIA’s Reihen stand, man antwortete entweder mit Gegenpressing, oder schnelle Konterbälle in den Rücken der offensiven Gäste aus Lankwitz.
Ein sehenswertes Spiel, trotz weniger Großchancen in der 1. HZ auf beiden Seiten, das ausgeglichen mit einem . .
0:0 in die Pause ging.
SC Langwitz stand auch im zweiten Durchgang weiterhin sehr gut, insbesondere in der eigenen Hälfte und hatte zudem ein hervorragendes Defensivspiel vorzuweisen. Ein Durchkommen war sehr schwer. Aber CLUB ITALIA ließ sich diesmal nicht lumpen, auch wenn es in der eigenen Hälfte nicht so eng stand wie die Gäste, wusste der Gastgeber den Angriffen vom SC Lankwitz stets gekonnt Paroli zu bieten.
CLUB ITALIA wechselte 2 offensive Positionen und wollte damit Spielwitz und Tempo erhöhen.
Die Rechnung ging auf . . . AURELIO Hack, konnte kaum in der Spitze eingewechselt mit 3 schnelle offensive Mitspieler im Rücken gute Akzente setzen. Schließlich konnte er sich nach einer perfekten Vorlage von KUBILAY KARALAN durchsetzen und aus den linken spitzen Winkel mit einem scharfen Schuss an den re. Innenpfosten sein TEAM in Führung bringen.
1:0 in der 58. Minute
War der Knoten beim Heimteam geplatzt, oder wird SC Lankwitz antworten können? . . zumindest versuchten die Gäste offensiv mehr Gas zu geben . . ungefährlich waren ihre Hereingaben nie. Doch bis auf ein Lattenkracher blieben die Großchancen der spielstarken Gäste rar.
Heiß umkämpft war jede Sekunde dieser Top Begegnung und es sollte auch so weiter gehen. Bei winterlich kaltem aber sonnigen Wetter wurde das Publikum mit einem in der Tat äußerst spannenden, sehenswerten Spiel belohnt, das erst in der zweiten Spielhälfte aufzeigte, welches der beiden Teams am Ende das Stärkere auf dem Feld war.
CLUB ITALIA immer stabiler, ließ nicht locker und konterte was das Zeug her gab. Langer Ball auf AURLIO HACK . . perfekte Ballannahme, gegnerische Innenverteidiger verschätzte sich, ITALIA’s Stürmer legt für seinen Abschluss sauber ab, dreht sich und zieht durch . . TREFFER
2:0 CLUB ITALIA . . . (74.)
Mit ihren Dauerangriffswellen schien CLUB ITALIA den Gegner zunehmend mürbe zumachen und konnte so die Lankwitzer Betonwand, bzw stärkste Abwehr der Liga mit den wenigsten Gegentreffern, schließlich aufbrechen . .
Nur noch eine viertel Stunde der regulären Spielzeit war offen. Nun musste SC Lankwitz kommen und mit der Suche nach einer Chance für den Anschlusstreffer aufmachen . . . Das kam CLUB ITALIA entgegen, endlich ergaben sich Räume durch die höher stehenden Gäste und man wusste sie umgehend zu nutzen. Mehre Großchancen der Gastgeber kündigten an, hier geht vielleicht mehr.
Und Jaaaaaaaa . . . . nur 2. Minuten später rapelts in der gegn. Kiste. RICH macht Druck und Tempo auf der linken Außenbahn. Die Gäste mussten auch dadurch zunehmend im Rückwärtsgang verteidigen. Herrliche Hereingabe auf KUBILAY KARALAN, der den Ball perfekt mitnimmt und gekonnt ins Netz der Gäste schnitzelte.
3:0 für die Hausherren von CLUB ITALIA in der 76. Minute
War das die Vorentscheidung? CLUB ITALIA noch in Torfreude musste nur weitere 2 Minuten später einen Patzer des eigenen Torwarts hinnehmen. Ein schwacher Ball kommt flach aufs ITALIA Tor . . Torwart lässt den sicher geglaubten, flach aufs Tor rollenden Ball durch die Hände murmeln, sodass dieser wie in Zeitlupe über die Torlinie rollt. SC Lankwitz freut sich über das Geschenk und verkürzt dankend auf . . .
3:1
Doch nach den drei Treffern war CLUB ITALIA im offensiven Formationsflug bereits zu gut drauf und ließ sich davon nicht mehr ablenken und attackierte das Gästeteam trotz einem guten 2 Tore- Polster weiter ohne Unterlass. Die Räume für den Gastgeber wurden immer größer und so fruchtete die Strategie konsequent zu kontern, gut. Kurz vor Schluss kam ein schneller Ball auf P. DIOUF, der auf dem re. Flügel mit Tempo durchbrechen und den letzten gegn. Verteidiger verladen konnte, zog dann nach innen und hämmerte den Ball aus re. Spitzen Winkel ins Netz der Gäste . .
. . unhaltbar für den reaktionsstarken Gästetorwart
4:1
Wer hätte das nach dem ausgeglichenen 0:0 Spiel der ersten Halbzeit gedacht? CLUB ITALIA in der 2. Spielhälfte nun doch klar überlegen, holt im Torerausch 3 wichtige Punkte gegen den Tabellenzweiten.
Ein Kampf um einen Aufstiegsplatz ist entbrannt . .
FORZA CLUB ITALIA
FOTO by Stefano Conticelli

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram