Skip to main content
CLUB ITALIA Berlino alla FESTA DELLA REPUBLICA ITALIANA
2.Juni 2022, Berlin
Im Namen von CLUB ITALIA Berlin, möchten wir uns beim italienischen Generalkonsulat und den ital. Botschafter von Berlin Herrn Armando Varricchio, sehr herzlich für die freundliche Einladung zum „Fest der Republik Italien“ (Festa della Republica Italiana) bedanken.
Es war uns eine große Freude und Ehre als Vertreter des italienischen Sports bzw. Fußball’s in Berlin an diesem italienischen Nationalfeiertag dabei gewesen zu sein.
Es war ein wundervoller Abend! GRAZI MILLE!
Er erinnerte mich an meine Kindheit, als ich dort in der italienischen Botschaft in den 70igern mit anderen Kindern italienischen Sprachunterricht absolvierte und mit meiner Familie an den jährlichen Weihnachtsfesten für italienische Familien teilgenommen hatte. Hier begegneten unserer Familie schon damals immer wieder die Gründerväter von CLUB ITALIA Berlin, Monsigniore „Don Luigi Fraccari“ und Andrea Fusaro“ . . Rückblickend eine berührende Fügung, welche den Gründergeist von CLUB ITALIA in der Tradition des italienischen Fußball’s, sowie der deutsch/italienischen Freundschaft in Berlin auch heute noch weiterleben lässt.

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram