Skip to main content
CLUB-ITALIA Berlin – S.D. Croatia Berlin II; 1:1 (0:1)
.
CLUB ITALIA vertraute wie gewohnt, taktisch evtl. zu unbedacht, auf seine starke Offensiv Power, fand aber in dieser spannenden Begegnung kein gutes Rezept gegen das clevere Kroaten- Caternaccio, und ist im Heimstadion, bei sonnigem Herbstwetter, nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen S:D: Croatia Berlin II hinausgekommen.
.
Die Gäste zeigten sich hell wach, reaktionsschnell, bissig und taktisch sehr diszipliniert. Die Gäste spielten ihre Strategie geduldig runter, waren dabei stets auf schnelle Konter bedacht und immer gefährlich. In der 30. Minute mit Erfolg, denn sie konnten dadurch gegen CLUB-ITALIA Berlin AdW auswärts punkten und sich achtbar aus der Affäre ziehen.
.
Der stets offensivfreudige Gastgeber CLUB ITALIA drückte die Gäste zwar schnell in die gegnerische Hälfte, doch blieb seine Durchschlagskraft heute ohne nennenswerte Effizienz. An dieser Stelle darf ein lobenswerter Verdienst der Gäste nicht fehlen, denn man kann immer nur so gut spielen, wie der Gegner es zu lässt. Auch wenn CLUB ITALIA vielleicht 2-3 Großchancen mehr auf dem Konto verbuchen konnte, hatte es umgekehrt aber auch viel Glück, hier nicht mit einem 0:2 Rückstand unterzugehen, denn ITALIA Schlussmann KEVIN SENDAZKI konnte das mit 2 sehenswerten Glanzparaden knapp verhindern.
.
Gut möglich war aber auch, das CLUB ITALIA durch das anspruchsvolle Pokalspiel am vergangenem Sonntag, auf einem Rasen beim Oberligist TASMANIA, doch noch viel zu schwere Beine hatte. Zu träge und für das motivierte SD Croatia zu leserlich und leicht durchschaubar wirkte das Passspiel des Favoriten CLUB ITALIA, insbesondere im Spielaufbau.
Im Ballbesitz ließ es sich erneut in enge Kräfte zerrende Zweikämpfe verwickeln, statt den Takt des Passspiels hoch zu halten und vor allem eigene freie Flügelspieler zeitig zu bedienen. Gute geschlossene Reaktionen, Kraft oder Wille zu einem schnellen Umschaltspiel nach Ballverlust, schienen ebenfalls zu fehlen. Eine kompakte eng stehende Viererketten des abwehrstarken SD Croatia II, verhinderte hier zusätzlich gekonnt den Durchmarsch von CLUB ITALIA.
Auffällig, das weiterhin unbesorgt erscheinende Stellungsspiel von CLUB ITALIA, durch das es erneut Türen offen ließ und zur Konter- Anfälligkeit neigte.
.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte ein konsequenter Croatia- Konter in der 30. Minute das Team der Gäste .
0:1 (30 Min.)
.
Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass S.D. Croatia Berlin II mit einer überraschenden Führung in die Kabine ging.
Kurz nach dem Wiederanpfiff witterte CLUB ITALIA’s Mittelfeldspieler FREDO SUDFELD seine Chance und schoss den Ball zum
1:1 (50.Min) für CLUB-ITALIA ein.
.
Eigentlich Zeit genug für CLUB ITALIA, um das Spiel hier evtl. noch koplett zu drehen. Doch bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der Gastgeber und S.D. Croatia Berlin II mit einem Unentschieden.
.
Große Sorgen wird sich MARTINO GATTIi um das allgemeine Defensivverhalten und Umschaltspiel seiner Mannschaft machen, zu lange verschleppt man schon diese spielentscheidenden Defizite. Schon elf Gegentore kassierte CLUB-ITALIA, mehr als zwei Treffer pro Spiel – definitiv zu viel.
Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist CLUB-ITALIA Berlin dennoch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Vorsprung auf den dritt- plazierten Verfolger BW Hohenneuendorf II.
Mit beeindruckenden 22 Treffern stellt CLUB-ITALIA Berlin aber den besten Angriff der Herren Kreisliga A St.1, allerdings fand S.D. Croatia Berlin II diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. CLUB-ITALIA Berlin bleibt weiterhin ohne Niederlage, muss aber seine Hausaufgaben machen, wenn es in der Tabelle „oben“ weiter mitspielen möchte. Bisher hat CLUB-ITALIA vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
.
CLUB-ITALIA Berlin tritt am kommenden Sonntag bei SG Blankenburg II an

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram