Skip to main content

SC Lankwitz – CLUB ITALIA Berlin AdW   2:5  (0:2)

.

Ein lange nicht mehr gesehener Esprit, Wille und lauffreudiger Kampfgeist war für CLUB ITALIA der Schlüssel den Charaktertest mit Bravour zu bestehen. CLUB ITALIA schlägt mit sehenswerten Budenzauber den SC Lankwitz auswärts deutlich mit 2:5.
Mit Anpfiff des Nachholspiels bei Flutlicht am vergangenen Donnerstag Abend, sah es zunächst nicht so eindeutig für die Gäste aus. Ein überaus hoch motivierter Gastgeber tat sichtlich alles, um CLUB ITALIA erst gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. In den ersten 15 Minuten presste Lankwitzmit vollem Einsatz was das Zeug hielt, doch CLUB ITALIA hielt abgezockt dagegen und fand immer besser ins Spiel . Die Angriffswellen der Gäste erhöhten sich langsam aber stetig, womit Gastgeber Lankwitz zunehmend gefordert wurde und maximale Abwehrarbeit zu leisten.
Großchance für CLUB ITALIA. Mit einem starken Freistoß in der 18. Minute schienen die Gäste sich hier den Startschuss für ihre spritzigen Attacken zu geben. Nur die Glanzparade des gegnerischen Torwart verhinderte hier den Rückstand für den Gasgeber. Und nur eine Minute später köpfte ECKERT den Ball nur knapp am Tor vorbei.
Auch PAPA M. DIOUF hatte aus kurzer Distanz die Großchance zum Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp daneben. Erst in der 31. Minute nach einer Ecke konnte CLUB ITALIA, durch sehenswertes Kopfballtor von SASCHA KADOW, das stabile Abwehrbollwerk der Gastgeber durchbrechen.
0:1 für CLUB ITALIA
Dieser Führungstreffer erwies sich für das Gästeteam als Motivations-Schub zur rechten Zeit.
CLUB ITALIA kam nun immer frecher und gefährlicher vor das Tor der Gastgeber. Und nur 5 Minuten später, nach einer sauberen Vorlage von PAPA M. DIOUF, setzte sich AURELIO HACK im Sprint- Duell gegen den gegnerischen Innenverteidiger durch und erhöhte zum
0:2 (36.Min.)
CLUB ITALIA, das seit dem Pokalspiel lange nicht mehr so geschlossen und hoch motiviert aufgefallen war, schien jetzt mit neuer Willenskraft ein Zeichen setzen zu wollen. Mit dieser Führung ging es in die verdiente Kabinenpause.
2.Halbzeit
Wie zu erwarten war, gab sich SC Lankwitz damit aber keines Wegs geschlagen. Im Gegenteil, mit neuer Angriffsfreude suchten sie die Gelegenheit für einen Anschlusstreffer und dominierten in den ersten 10 Minuten der 2. Spielzeit. Kurzzeitig schien CLUB ITALIA mit der Defensivarbeit wieder ins alte sorglose Verhaltensmuster zu fallen, vom Gas zu gehen und die Zügel wieder zu locker zu halten. Das kam den Gastgeber natürlich sehr gelegen und er fand promt die offen gelassene Tür, um nach einer perfekten Hereingabe den Ball im Kasten der Gäste tatsächlich zu versenken.
Damit schien die Partie wieder offen zu werden, denn jetzt war es der SC Lankwitz, der hiermit einen wichtigen Motivations-schub erhalten hatte . . Und in der Tat, ein Ausgleichstreffer lag in der Luft. Das Spiel kam jetzt in die entscheidende Phase.
MARTINO GATTI sollte heute jedoch ein glückliches Händchen beim Spielerwechsel haben. Kaum kam EFE BESKAN ins Spiel, entpuppter sich Dieser als erlösender JOKER und traf für sein CLUB ITALIA Team zum wichtigen
1:3 (71. Min.)
Hiermit wendete sich das Blatt erneut zu Gunsten der Gäste. 10 Minuten später, nach wunderbarer Vorlage von SACHA KADOW machte AURELIO HACK sein Doppelpack perfekt und traf zum
1:4
SC Lankwitz schien im Herz getroffen, bäumte sich aber dennoch in der Schlussphase mit letzten Kräften noch einmal auf und konnte nach einer Ecke, das Wirrwar vor dem Tor der Gäste nutzen, um den Ball noch einmal über die Torlinie zu kicken und das Ergebnis damit zu verkürzen
2:4 (87. Min.)
Der Drops war hier aber noch nicht gelutscht, denn MARTINO GATTI hatte heute zwei glückliche Händchen und ein weiteres As im Ärmel, das sich als 2. JOKER unter Beweis stellen sollte.
Der erst kürzlich eingewechselte GIOVANNI ROGOLI stieß auf der li. Außenbahn durch und zog von der linken gegnerischen Strafraumecke ab und schnippelte den Ball über den gegn. Torwart, hart unter die Latte des Gegners.
SCHACH MATT!
SC Lankwitz musste sich damit gegen ein erstarktes CLUB ITALIA geschlagen geben
Hoffen wir, das den Spielern von CLUB ITALIA die kurze Spielpause von lediglich 2 Tagen zum regenerieren genügen, denn diesen Sonntag wartet schon der FCK Frohnau auf CLUB ITALIA.
Eine Frage tut sich zum Endspurt der Hinrunde auf; kann die Mannschaft von CLUB ITALIA solche sehenswerte Vorstellung wiederholen?

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram