Skip to main content
CLUB-ITALIA Berlin AdW – FC Polonia Berlin II, 6:0 (2:0)
Am vorletzten Wochenende konnte CLUB-ITALIA mit einem starken 1:4 Auswärtssieg bei den Berliner Amateuren, den heiß begehrten AUFSTIEG in die Kreisliga A perfekt machen. Abgesehen vom Saisonabbruch 2021, marschierte CLUB ITALIA auch im dritten Jahr nach Neugründung weiter durch und verbuchte gestern mit dem Heimsieg über den FC Polonia II nun auch den zweiten Aufstieg in Folge. Ein wirklich starker Lauf der kleinen SQUADRA AZZURA aus Berlin . .
Am vergangenen Sonntag, vorletzter Spieltag der Saison 2021/22, erspielten sich die Jungs von MARTINO GATTI sogar die Erdbeere auf dem Sahnehäubchen. PLATZ 1 der Tabelle wurde uneinholbar einzementiert. CLUB ITALIA holte sich die wichtigen 3 Punkte mit denen sie die MEISTERSCHAFT als „Staffelsieger“ nun gar vorzeitig gewonnen haben.
CLUB ITALIA Berlin ließ einem hoch motivierten FC Polonia II in der 2. Spielhälfte keine Chance: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Mannschaft von Tomasz Czenszak. CLUB-ITALIA hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Team von MARTINO GATTI hatte in einem heiß umkämpften Hinspiel einen knappen 3:2-Erfolg gefeiert.
Spannender Auftakt, Polonia bekommt früh einen ELFMETER, doch CLUB ITALIA’s Torwart KEVIN GÜNTHER reagiert mit einer Glanzparade. Aber auch der Gastgeber erhält einen ELFMETER gegen das Gästeteam, doch PASCAL ECKERT verschießt. Schließlich setzte sich DORUKAN EYROL durch, der die Gastgeber damit in Führung brachte und sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste eintrug.
1:0 !
Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute PAPA M. DIOUF die Führung von CLUB-ITALIA aus, zum
2:0
Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Der Spitzenreiter kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Nun betraten AURELIO HACK, KUBILAY KARALAN und TUGAY KARALAN das Spielfeld und wie . . . CLUB-ITALIA Berlin baute umgehend die Führung aus, indem KUBILAY K. gleich zwei Treffer nachlegte (51./57.).
3:0
+
4:0
Wenig später kamen JEFF NKRUMNAH und RICHARD STRIESE per Doppelwechsel auf Seiten von CLUB-ITALIA ins Match (60.). AURELIO HACK vollendete zum fünften Tagestreffer in der 60. Spielminute.
5:0
Auch in der Nachspielzeit kannte CLUB-ITALIA Berlin keine Gnade. Flügelrakete STRIESE markierte den sechsten Treffer (94.). Letztlich feierte CLUB-ITALIA gegen FC Polonia Berlin II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
6:0 Endstand
Nach 29 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für CLUB-ITALIA Berlin AdW 73 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant von CLUB-ITALIA scheint die funktionierende Offensivabteilung zu sein, die mit 146 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der CLUB-ITALIA ungeschlagen ist.
Gegen Ende der Spielzeit weiß FC Polonia Berlin II die Abstiegs-ränge hinter sich. Mit 13 Siegen und 13 Niederlagen weist der Gast eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht FC Polonia Berlin II im Mittelfeld der Tabelle. FC Polonia Berlin II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
In zwei Wochen (12.06.2022, 15:15 Uhr) tritt CLUB-ITALIA Berlin auswärts beim Steglitz GB II zum letzten Spiel der Saison an, ..
Das Team freut sich nun auf eine kleine gemeinsames Wochenendreise an einer der schönsten Seen Deutschlands . . keine Frage die Jungs haben es sich in der Tat verdient ! Wir gratulieren zur gewonnenen Meisterschaft herzlichst und wünschen der Mannschaft eine wunderschöne erholsame Reise.
Abschließend möchten wir allen DANKEN, die CLUB ITALIA im kleinen, wie im großen vertrauensvoll unterstützt und damit diesen großartigen Erfolg überhaupt erst ermöglicht haben
GRAZIE MILLE !
CLUB ITALIA Berlin
It’s more than a Team . .
It’s is a Family!
FORZA CLUB ITALIA
FOTO by Stefano Conticelli e Gabriele Testa

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram