Skip to main content
ASV Berlin – CLUB ITALIA Berlin 4:3 (3:1)
Wir sahen eine aufregend spannende und heiß umkämpfte Partie, mit einem agilen, hochmotivierten ASV Berlin. Aus CLUB ITALIA Sicht, wohl definitiv der bisher stärkste Gegner der Liga. Und so überraschte dieser Gegner CLUB ITALIA am frühen Vormittag mit einem offensivstarken Auftritt. Während der ASV versuchte schnell und schnörkellos die gegn. Abwehrreihen zu überspielen, vertrauten die Gäste auf ihre ausgprägten Fähigkeiten im Kombiationsspiel. Nach dem unglücklichen frühen 3:1 Rückstand, sahen wir in der 2. Spielhäfte eine unglaubliche Aufholjagt von CLUB ITALIA, das nach zweimal Gelb für VALENTINO GROSSO eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen musste und dennoch Sensationelles abliefern konnte.
Innerhalb von 3 Minuten der 1. Halbzeit war CLUB ITALIA durch zwei äußerst harte Entscheidungen (zwei Strafstöße) früh in Rückstand geraten. Obwohl sich CLUB ITALIA, in der 2. Spielhälfte in Unterzahl spielend, bis zum 4:4 zurück bringen konnte, lautete das offizielle Ergebnis am Ende doch nur 4:3 für den Gastgeber ASV Berlin.
Wie das? Gewiss, der ASV mit enormen Rückenwind durch 2 früh verwandelte Strafstöße, dominierte die 1. Spielhälfte, während CLUB ITALIA davon zunächst geschockt und teilweise wie gelähmt wirkte. Hatte man im Hinspiel den ASV noch klar mit 9:1 nach Hause geschickt. Möglicherweise wurde der ASV von den noch etwas verschlafen wirkendem Gästen aus Haselhorst deshalb unterschätzt? Fakt, gestern waren die Karten neu gemischt . . und wie . . während CLUB ITALIA immer noch ohne KADOW, STRIESE, LEUBNER und Spielmacher BOYCE auskommen musste, gab der ASV gestern alles! Trotz der sehenswerten Leistung eines starken ASV, waren es letztendlich 6 unglückliche und äußerst fragwürdige Entscheidungen, die am Ende spielentscheidend waren ..
Kaum war die Begegnung zweier Top Teams warmgelaufen, wurden gleich 2 zweifelhafte Strafstöße innerhalb von 3 Minuten gegen CLUB ITALIA gepfiffen, umgekehrt aber wiedermal 2 klare Elfer nicht gegeben, sowie ein völlig überzogenes gelb/rot gezückt, sodass CLUB ITALIA in der 2. HZ plötzlich in Unterzahl spielen musste und obendrein auch noch ein tolles Tor anulliert bekam.
Statt dem eigentlich erspielten Unentschieden, oder bei etwas anderen Enscheidungen der Hauptszenen, hätte am Ende trotz Unterzahl auch ein 5:3 oder 5 : 4 Sieg für CLUB ITALIA, statt eine 4 : 3 Niederlage stehen können . . c’est la vie! . . Des einen Freud, ist des anderen Leid . .
Fairerweise muss man aber festhalten, das der ASV Berlin den CLUB ITALIA mit einer wirklich starken Leistung und unglaublichen Pressing überrascht hatte, wodurch sie CLUB ITALIA anfänglich kaum ins Spiel kommen ließen. Mit starken Willen, aber auch äußerst agressiven Spielweise, incl. lautstarker Szenen, rissen sie das Heft umgehend an sich . . Auf der anderen Seite ein CLUB ITALIA, das bekanntlich keine aggressive Spielweise pflegt und inne hat, aber notgedrungen versuchen musste hier gegen zu halten, erhielt dabei 6 gelbe Karten incl. einem Platzverweis. Wovon aus Gästesicht lediglich 2 nachvollziehbar waren.
Wie gesagt, ein erster Strafstoß nach 17 Minuten führte zum . .
1:0 für den ASV . . .
CLUB ITALIA reagierte promt . . mit einer sehenswerten Kombination und Hereingabe von PAPA M. DIOUF auf AURELIO HACK, der klug und schnell querlinks auf KUBILAY KARALAN verlängerte . . Abschluss . . und DRIN!
1:1 der verdiente Ausgleich nur 1 Minute später (18.)
Nur 2 Minuten später trifft ein Rückpass- Kopfball des eigenen Mitspieler CLUB ITALIA’s Innenverteidiger am Arm, ohne das dessen Arm oder Hand zum Ball gingen. Unglücklich angeschossen aus extrem kurzer Distanz. Der 2. ELFMETER! Pech für CLUB ITALIA, riesen Glück für den Gastgeber, der auch den 2. Strafstoß verwandeln konnten.
2:1 für den ASV
Immer besser kam CLUB ITALIA nun ins Spiel . . . doch das Unglück der 1. Halbzeit nahm seinen Lauf . . Ein notwendig gewordener flacher Rückpass auf CLUB ITALIA Torwart verhungerte auf halber Strecke und wurde zum weiteren Geschenk für den Gastgeber. Gäste Torwart blieb auf der Linie und kam dem unscharfen Rückpass in den Strafraum nicht entgegen, obwohl bereits ein ASV Stürmer im Rücken des eigenen Rückpassgeber (IV) heranpreschend zu sehen war. Zuspät reagierte ITALIA’S Keeper, um den Ball doch noch entgegen zu kommen. Folge; ASV Stürmer erlief sich den Ball und versenkte ihn dankend im Kasten der Gäste . .
3:1 ein unnötig hoher Rückstand für die Gäste in der 24 Minute, zumal keines der 3 Gegentreffer vom Gastgeber selbst herausgespielt worden war.
CLUB ITALIA kommt stärker aus der Pause und will die Partie drehen. Sehenswerter Angriff mit starkem Lauf von Newcomer VALLENTINO GRASSO, der seinen Rückpass-Patzer vermutlich korrigieren wollte und kurz vor dem Strafraum nur noch einen Gegner vor sich sah. Ideale Tordistanz zum abziehen, aber stattdessen täuschte er clever ASV Keeper und Gegenspieler und legte den Ball scharf rechts auf KUBILAY KARALAN ab, wodurch dieser die Kugel aus spitzen Winkel gekonnt krachend unter die gegnerische Latte nagelte. CLUB ITALIA ist wieder da und wie . . Es verkürzt auf . .
3:2 in der 48. Minute
CLUB ITALIA begann das Spiel zurück zu bekommen und erspielt sich eine Großchance nach der andern . . CLUB ITALIA will den Ausgleich . . Doch die 54. Spielminute wird zum Schicksalsschlag für die immer stärker gewordenen Gäste.
Innenverteidiger GRASSO im normalen Zweikampf, will klären, berührt dabei leicht den Fuß des Gegners. Foul! . . aber gelb würdig? Erneute harte Entscheidung, vorallem in Anbetracht extrem agressiv spielender Gastgeber, von denen Einige unentwegt und lautstark, Reaktionen vom Schiedsrichter einforderten . . Dann freudiger Applaus vom ASV für die 2. gelbe Karte und den Platzverweis von GRASSO, der heute in seinem ersten Spiel für CLUB ITALIA gut und engagiert ablieferte, aber sein Debüt nicht vollenden konnte. Schade.
Allgemein hielt CLUB ITALIA im Spielaufbau zu lange den Ball, will ihn immer kontrollieren . . doch das Pressing des Gegners machte dem gewohnten Ballbesitz von CLUB ITALIA immer wieder einen Strich durch die Rechnung . . Zudem zögerte man zu oft ebenfalls einfache „schnelle lange Bälle“ auf die 2. oder 3. Station in die Tiefe zu spielen, was den Pressigdruck des Gegners hätte leichter abschwächen können. Ein seltener Ballverlust im defensiven Mittelfeld vom starken JEFF NKRUMNAH reichte schließlich aus, um die eigenen Chancen auf wertvolle Punkte zu verspielen und dem ASV einen vierten glücklichen Treffer zu schenken . .
4:2 für die Gastgeber (58.)
Doch CLUB ITALIA gab nicht auf, im Gegenteil! In Unterzahl spielend folgten weitere spritzige Attacken mit zwei aufeinander folgenden ITALIA Großchancen. Ein perfekter Schuss von DIOUF auf das rechte obere Toreck . . doch ASV Keeper reagierte mit einer Glanzparade.
Dann wieder Angriff auf das ASV Tor, diesmal mit hoher Hereingabe vom rechten Flügelspieler REYNOLDS auf DIOUF, der zum li. langen Pfosten stürmte und auf den Ball lauerte um ihn zu versenken . . Doch während alle zum Flankengeber schauten, der Ball durch die Luft sauste und auf DIOUF zu flog, wurde dieser (ohne Ball) heftig geschubst, das er sich am Boden wiederfand und die Hereingabe nicht mehr annehmen konnte . . „Kein Strafstoß“, meinte der Schiedsrichter . . Verwundert und enttäuscht schauten die Gäste damit ins leere . .
CLUB ITALIA drückt dennoch weiter . . . und nur kurz darauf wird DIOUF erneut im Strafraum gefoult und am Torschuss gehindert . . diesmal gab es nichts zu ignorieren, zu hart und offensichtlich war die Nummer . . ELFMETER!
KUBILY KARALAN verwandelt sicher und verkürzt mit seinem Tribble für CLUB ITALIA auf ..
4:3
In der Schlussphase und mit letzter Kraft warf CLUB ITALIA noch einmal alles in die Waagschale, mit Erfolg . . bei einer weiteren Offensive über den re. Flügel durch NORMAN REYNOLDS, kam ein hoher Ball auf das Tor des Gastgebers herein. ASC Keeper springt hoch, . . verschätzt sich . . der BALL rutscht durch seine Hände, . . CLUB ITALIA’s Stürmer KUBILAY KARALAN der ebenfalls zur Stelle war, ging neben dem TW hoch, kam an an den abtropfenden, freigeworden Ball und köpfte ihn (ohne Stürmerfoul) nach links zum Mitspieler DIOUF, der perfekt zum AUSGLEICHSTREFFER einschieben konnte . .
4:4 . . Ausgleich . . . denkste! . . TOR wird NICHT GEGEBEN !!!
Einfach nur ärgerlich . . insbesondere wenn ein Team sich in Unterzahl so tapfer und erfolgreich zurückkämpfte, den Anschlusstreffer schafft . . und dann gleich durch mehrere überharte Entscheidungen wichtige Punkte und sogar den Aufstiegsplatz verliert. Wie übrigens leider auch schon gegen SC Lankwitz erlebt.
Und so hatte es auch die letzte Szene der Partie in sich und war symbolisch . . Flügelstürmer DIOUF gewinnt einen Zweikampf kurz vor der li. Strafraumecke und war „durch“ . . , stürmte auf das ASV Tor zu . . die letzte Chance! . . Doch weit gefehlt, nicht der gegnerische Keeper beendete bzw. verhinderte CLUB ITALIA’s letzte Torgelegenheit, oder ein Fehlschuss, sondern der Abpfiff . . (ohne Worte)
An den kommenden 2 Wochenenden wird CLUB ITALIA, das hiermit erneut auf Platz 3 abgerutscht ist, gegen den Tabellen Zweiten SC Lankwitz und den Tabellen Ersten Eiche Köpenick zwei echte Schicksalsspiele absolvieren. Möglicherweise entscheidet tatsächlich schon der Februar darüber, ob sich CLUB ITALIA auf einem Aufstiegsplatz festsetzen kann, oder nicht. Wir wünschen MARTINO GATTI und seinen Jungs Viel Glück und Erfolg!
FORZA CLUB ITALIA
FOTO by Patrick Skrzipek and Stefano Conticelli

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram