Skip to main content
CLUB-ITALIA Berlin – FC Hertha 03 II, 3:3 (1:2), Berlin
.
Im Spiel von CLUB ITALIA Berlin AdW gegen FC Hertha 03 II bekam das Publikum einige Tore zu sehen. Zwar schien CLUB ITALIA die Partie spielerisch zu dominieren, wurde aber von den cleveren Gästen, die in der 1. Spielzeit zwar nur selten vor das Tor der Gastgeber kamen, taktisch um Haaresbreite beinahe ausgenockt.
.
Trotz eines gefühlten 70%igen Ballbesitz, konnte das Team von MARTINO GATTI sein volles Potenzial nicht abrufen und schlägt sich damit letztendlich immer wieder selbst und ist gezwungen unnötige Rückstände hinterher zu rennen.
.
Das Spiel machte deutlich, das der Gastgeber noch nicht wirklich aus der hausgemachten Formkrise herausgefunden hat, die sich seit dem Pokalspiel gegen Tasmania eingeschlichen hat. Als wenn verletzungsbedingte Ausfälle den Trainerstab nicht schon genug Sorgen bereiten würden.
Die große Chance den hier notwendig gewordenen „Charaktertest“ als Team gemeinsam und geschlossen zu bestehen, hatte man möglicherweise schon vor Spielbeginn nicht wirklich ernst genommen.
.
CLUB ITALIA spielte erneut in ungewohnter Startaufstellung, aber dennoch zunächst solide und war durch einen früh kassierten „Elfmeter“ (22.Min.), sowie 2 spätere Individualfehler unerwartet in Rückstand geraten.
.
Nach dem 1:1 Ausgleich durch SASCHA KADOW (34. Min.), musste die Heimmannschaft in der 1. Spielhälfte plötzlich wie aus dem Nichts das unnötige 1:2 (37.) und nach der Pause sogar noch das 1:3 (55.Min) durch einen in allen Bereichen einsatzfreudigen Gegner hinnehmen, der seine wenigen Torchancen effektiv und entschlossen zu nutzten wusste.
Diesen 13. Spieltag hatte man sich bei CLUB ITALIA sicherlich anders vorgestellt, dennoch gab die Mannschaft sich zu keiner Zeit geschlagen.
Im Gegenteil, in der letzten Viertelstunde zündete CLUB ITALIA offensiv ein riesiges Feuerwerk ab . . und schien mit 3 sensationell herausgespielte Treffer in der Schlussphase sogar noch eine 4:3 Führung herzurichten und das Blatt damit vollständig zu drehen. Doch leider wurden davon „nur 2 Tore“ gewertet. Ein anschließender Lattenkracher durch KARALAN war die letzte Chance der Gastgeber hier auf den letzten Metern doch noch zu siegen.
.
CLUB-ITALIA Berlin hatte zuvor in der 57. Minute mit einem Dreifachwechsel groß umgestellt und AURELIO HACK, JEFF NKRUMAH und PAPA M. DIOUF auf den Platz geschickt.
Wenige Minuten später setzte Martino Gatti noch zusätzlich auf die Qualitäten von ANDREA ANSANTI (73.), mit Erfolg.
.
Das 2:3 von CLUB-ITALIA stellte KUBILAY KARALAN sicher (86.), ein nicht gewertetes Tor (wg. Abseits) folgte und als einige Zuschauer bereits FC Hertha 03 II als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Newcomer ANDREA ANSANTI, der für sein Team zum verdienten Ausgleich traf (87.) und damit sein erstes Tor für CLUB ITALIA erzielte.
Letztlich trennten sich CLUB-ITALIA Berlin und FC Hertha 03 II mit einem 3:3 Unentschieden.
.
Am Ende war es für den Gastgeber einfach zu spät geworden, um den Fehlstart weiter korrigieren zu können und damit zu zeigen, welche Power in der Mannschaft immer noch steckt.
Das die Mannschaft mit gefühlt 70%igen Ballbesitz und zahlreichen Torchancen zwar eigentlich das Spiel machte, aber Hertha 03 mit lediglich 5 Großchancen promt 3 Tore erzielen konnte zeigt, das Defensivarbeit und Taktik beim Gastgeber noch immer offene Baustellen sind.
.
Am Ende teilten sich beide Kontrahenten die Punkte. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.
Der Doppelaufsteiger CLUB ITALIA, der 3 Jahre lang erfolgreich von Sieg zu Sieg eilte und nun in einer höheren Liga angekommen völlig neue Bedinungen vorfindet, mag möglicher Weise doch mehr Zeit als angenommen benötigen, um seine Einstellung zur Liga, sowie Spieltag und Gegner neu und besser auszurichten.
.
Mit diesem Unentschieden verpasste die kl. „Squadra Azzurra“ die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel CLUB-ITALIA Berlin AdW weiter ab und steht nun auf Rang fünf der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.
.
Während CLUB-ITALIA Berlin am Donnerstag ab 19:45 Uhr bei SC Lankwitz sein Nachholspiel bestreiten muss und am nächsten Sonntag (ab 12:00 Uhr) bei FCK Frohnau gastiert, duelliert sich FC Hertha 03 II am gleichen Tag mit der SpVgg Tiergarten.
.
Hoffen wir, das die Mannschaft von MARTINO GATTI ohne weiter wertvolle Zeit zu vertrödeln, mit mehr Willen und Selbstdisziplin, zurück zu alter Stärke und Durchschlagskraft findet. Noch kann die Mannschaft sich in den letzten 3 Spielen der Hinrunde in eine bessere Ausgangslage kämpfen, noch!
Wir wünschen Viel Glück und Erfolg
💙Forza CLUB ITALIA Berlino🇮🇹
.
FOTO by Olaf Kapell
.

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram