Skip to main content
CLUB-ITALIA Berlin – SF Charlottenburg-Wilmersdorf 03 II, 3:1 (0:1)
.
Im Heimspiel gegen SF Charlottenburg-Wilmersdorf 03 war CLUB-ITALIA bemüht das Spiel zu machen, erspielte sich mit gefühlten 80% Ballbesitz umgehend zahlreiche Torchancen, doch der Ball wollte zunächst nicht ins gegnerische Netz. Dennoch siegte man am Ende klar mit 3:1.
CLUB-ITALIA Berlin AdW war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.
.
Jedoch begann die Partie recht unglücklich. Die Mannschaft von Coach MARTINO GATTI geriet in der achten Minute durch einen flinken Konter der Gäste in Rückstand, als der linke gegnerische Flügelstürmer die riesige offene Tür auf der Außenbahn des Gastgebers sah, dankend hindurch stürmte und so das schnelle ..
.
1:0
.
für SF Charlottenburg-Wilmersdorf 03 II erzielte. Die anhaltende Sorglosigkeit im Defensivverhalten der Gastgeber wurde vom Gegner erneut umgehend bestraft und man fragt sich: wann CLUB ITALIA reagiert und Angriffe der Gegner mehr reaktionsfreudige Aufmerksamkeit schenkt und auch ernst nimmt. Schon im kommenden Spiel gegen den Tabellenersten SV Adler Berlin könnte eine legere Haltung spielentscheidend sein.
.
Mit Daueroffensiven versucht CLUB ITALIA nun auszugleichen, doch man tat sich schwer notwendige Räume zu erspielen und so drückte man den Gegner zwar tief in seine eigene Hälfte, baute sich aber damit gleichzeitig eine kräfteraubende, zunehmend schwer zu überwindende, gegnerische Betonmauer. Selbst mehrere Großchancen reichten nicht aus das Blatt zu wenden, zumal die Gäste mit aller Kraft und vollem Einsatz voll dagegen hielten . .
.
Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte das Gästeteam von Dominik Puhst einen knappen Vorsprung heraus gespielt. CLUB-ITALIA Berlin drängte daher auch nach der Pause weiter auf den Ausgleich.
.
Für frischen Wind bei CLUB ITALIA sollte ein Doppelwechsel in der 56. Minute sorgen. Und ja, Geduld, Moral und Einsatz wurden schließlich belohnt. Freistoß für CLUB ITALIA und der Spezialist für Sonderaufgaben, KUBILAY KARALAN beförderte das Leder wiedermal gekonnt in die Maschen der Gäste zum
.
1:1 (60.)
.
Kurz darauf legte auch Bomber SASCHA KADOW auf und ließ sich in der 63. Minute nicht zweimal bitten. Er verwandelte nach perfekter Vorlage von AURELIO HACK knallhart zur verdienten Führung für CLUB-ITALIA Berlin . . . T O R !
.
2:1  Führung für CLUB-ITALIA Berlin
.
Doch die Charlottenburger wollten sich nicht geschlagen geben, bäumten sich noch einmal auf und drängten ihrerseits auf erneuten Ausgleich. Doch CLUB ITALIA machte diesmal die Räume hinten enger und setzte nun auch selber mal auf Konter. Mit Erfolg . .
.
Jetzt waren es plötzlich die offensiver gewordenen Gäste, die nach Ballverlust in ITALIA’s Hälfte umschalten und im Rückwärtsgang verteidigen mussten. Dabei hatten sie dann immer öfter das nachsehen. Nach einer sehenswerten Stafette über den linken Flügelstürmer RICHARD STRIESE traf nun SYLVESTER BERES zum 3:1 . . Ein klares Tor, doch wieder sah der Referee hier „Abseits“.
Nun ja, C’EST LA VIE . . da halfen auch keine Proteste und deutlichen Hinweise auf den gegnerischen Abwehrspieler mehr, der das Abseits deutlich aufgehoben hatte.
.
Das ließ SYLVESTER BERES aber nicht lange auf sich sitzen und stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff nach einer perfekten Hereingabe von RICHARD STRIESE doch noch den Stand von
.
3:1  für CLUB-ITALIA Berlin her (87.)
.
Letzten Endes holte CLUB-ITALIA Berlin gegen SF Charlottenburg-Wilmersdorf 03 II drei wichtige Zähler.
.
CLUB-ITALIA beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Verfolger FC Hertha 03 II, Frohnau und FC Liria II bleiben jedoch dran und lauern auf den perfekten Sprung auf einen der begehrten Aufstiegsplätze.
.
Die Offensivabteilung von CLUB-ITALIA funktionierte heute wieder besser und schlug insgesamt bereits 31-mal zu, auch wenn heute deutlich verspätet.
18 Gegentreffer zeugen aber auch davon, das man im Defensivverhalten noch deutlich nachlegen muss. Doch bisher sammelt CLUB-ITALIA Berlin weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu.
.
SF Charlottenburg-Wilmersdorf 03 II hingegen fiel in den letzten 3 Spieltagen von Platz 9 auf Platz 13 und ist mit der heutigen Niederlage auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Es musste sich inzwischen sechsmal geschlagen geben. Zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass auch die ehrbarsten aller Ambitionen noch nicht ausreichend sind.
.
Die letzten Resultate von CLUB-ITALIA Berlin AdW konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.
.
Doch nun geht es für CLUB-ITALIA ans Eingemachte, denn schon am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenersten, dem SV Adler Berlin, der 9 Siege und nur eine Niederlage vorzuweisen hat
.
FORZA CLUB ITALIA Berlino
.
presentata da ALLERT MARIN
Foto by Stefano Conticelli

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram