Welcome GIOBATTA BIANCHINI

By 7. Dezember 2020Jugend
WELCOME, benvenuto GIOBATTA BIANCHINI !                            16.Okt.2020
.
CLUB – ITALIEN Berlin arbeitet weiter am Aufbau einer Jugendabteilung und konnte hierzu in der vergangenen Woche den neuen Jugendtrainer und verantwortlichen Leiter der U7-, U8-, U9- und U10-Teams für unsere Kinder verpflichten.
Unser neuer Jugendkoordinator und Trainer GIOBATTA BIANCHINI ist ein in Italien sehr beliebter und bekannter ehemaliger Futsal-Profispieler. Die Präsentation fand in der vergangenen Woche in einem festlichen und informellen Rahmen statt.
GIOBATTA BIANCHINI, wurde 1994 in Montebelluna geboren. War Profi- Futsal-Torhüter, ex Marca Futsal (Italien) und absolvierte Spiele auf der ganzen Welt
Er ist aufgewachsen in den Jugendmannschaften von Marca Futsal, einem der erfolgreichsten Teams der italienischen Futsalgeschichte, und war anschließend als zweiter Torhüter in die erste Mannschaft der A1-Serie engagiert. Nach vielen Jahren mit Marca und verschiedenen erspielten Trophäen, einschließlich der Meisterschaft 2013, begann anschließend das neue Abenteuer in Australien. In Melbourne verteidigte er die Farben der besten australischen Mannschaft, des Pascoe Vale Futsal Club, mit dem er zwei nationale Titel, verschiedene Staatspokale und die Auszeichnung als bester Torhüter der Liga gewann. Nach zwei Jahren unter den Kängurus kehrte er nach Italien zurück, um zu Came Dosson, einem anderen Team der Serie A in Italien, zu wechseln, bevor er nach einigen Monaten wieder nach Osten ging. Dort hatte er eine kurze Erfahrung in Japan (Tokio) für ein Team der Serie A, Shonan Bellmare.
Erneut zurück in Italien, in Policoro, nahm er an der Meisterschaft der Serie A2 und mit dem Futsal Genua teil, bevor er sich verletzte und den professionellen Futsal aufgeben musste.
Ab 2018 war er in Berlin als Futsal-Trainer bei Hertha Futsal06 beschäftigt, organisierte und leitete nebenbei die Jugendcamps für den AS Roma in ganz Europa. Er bereiste in dieser Zeit 10 Länder und verwaltete jährlich fast 800 Kinder.
Seit 1. Oktober 2020 ist er nun Jugendkoordinator und Cheftrainer der neuen Jugendabteilung von CLUB ITALIA Berlin AdW.
CLUB ITALIA freut sich auf eine erfolgreiche, konstruktive Zusammenarbeit mit GIOBATTA BIANCHINI.
Il tuo CLUB ITALIA Berlino!
FOTO by Patrick Albertini

Leave a Reply

Follow by Email
Facebook
Instagram